Über Mich

Ich heiße Ramona und komme aus der schönen Oberpfalz in Bayern.

Ich wandere schon seit ich klein bin für mein Leben gerne. Ich liebe die Berge und bin so oft es geht in der Natur unterwegs. In der Natur kann ich wunderbar vom Alltag abschalten, sie entspannt mich und ich kann dort neue Energie sammeln.

Die Leidenschaft zum (Fern-) Reisen, habe ich 2012, durch meinen Mann entdeckt. Er war schon immer ein Weltenbummler und hat mich total mit seinem Reisefieber angesteckt. 🙂 Als wir uns kennenlernten ging unsere erste gemeinsame Reise und auch meine erste Fernreise nach Sri Lanka. Nach diesem großartigen Land wusste ich, dass ich die ganze Welt bereisen und entdecken möchte.

Eine weitere Leidenschaft von mir neben dem Reisen ist die Fotografie. Das Fotografieren ist auch etwas, was mich sehr entschleunigt, denn da konzentriere ich mich nur auf das Hier & Jetzt und blende alles andere komplett aus.

Weil ich meine Reise- & Wandererfahrungen, Tipps und auch meine (Reise-) Bilder sehr gerne mit anderen Menschen teile, habe ich mich Ende 2020 dazu entschlossen, einen eigenen Reiseblog zu gründen.

Hier auf Weltnaturliebe möchte ich Dir schöne Naturreiche Wanderungen zeigen, auf denen Du unsere Natur mit allen Sinnen erleben kannst.

Auch möchte ich Dir von wundervollen Orten & Reiseziele erzählen, die Du rundum unseren Globus entdecken kannst.

2020 war vielleicht nicht das beste Jahr, um einen Reiseblog zu starten und aktuell (2022) ist es auch noch nicht wirklich besser. Mein Blog füllt sich mit Reise- & Wanderabenteuer langsamer als ich das geplant hatte. Aber auch wenn uns Corona immer noch fest im Griff hat und Reisen nur begrenzt möglich sind, werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Die Welt entdecken können wir ja schließlich nicht nur wenn wir wegfliegen, sondern auch schon vor unserer Haustüre, oder? 🙂

Also lass uns ganz viel Planen, entdecken & erleben.

P.s. Möchtest Du keine Tipps verpassen & über neue Blogartikel informiert werden? Dann melde Dich gerne zu meinem kostenlosen Weltnaturliebe Letter an. 🙂

Folge mir auch gerne auf meinen Social Media Kanälen. Auf Instagram & Facebook bekommst Du ein paar Einblicke in meinen Alltag, auf YouTube findest Du Videos über meine Wanderungen und Reisen und auf Pinterest kannst Du dir meine Wanderungen, Reiseberichte & Tipps direkt auf deiner Pinnwand abspeichern.

Wir sehen uns! 🙂