Bild Weltnaturliebe

ÜBER MICH

Ich heiße Ramona und komme aus der schönen Oberpfalz in Bayern.

Ich wandere für mein Leben gerne und bin so oft es geht in der Natur unterwegs. Die Natur entspannt mich und hier kann ich sehr viel Energie tanken. Ein perfekter Ausgleich zu einem immer hektisch werdenderen Alltag.

Die Leidenschaft zum Reisen, habe ich 2012, durch meinen Mann entdeckt. Mein Mann war schon immer ein Weltenbummler. Als wir uns kennenlernten ging unsere erste gemeinsame Reise und auch meine erste Fernreise nach Sri Lanka. Nach diesem tollen Land wusste ich, dass ich die ganze Welt entdecken möchte.

Heute bereisen mein Mann und ich die Welt nur noch gemeinsam und schauen uns all die schönen Dinge an, die die Welt für uns bereit hält. Wir haben bisher 11 Länder und 5 Kontinente bereist. Dazu zählen: Sri Lanka, Mexico, Azoren, Seychellen, Brasilien, Peru, Madeira, Mauritius, La Réunion, Uganda, Kenia.

Da ich auch eine große Liebe zur Fotografie hege und sehr gerne meine Bilder, Erfahrungen und Tipps mit anderen teile, habe ich im April 2020 beschlossen, mir ein Instagram Profil zu erstellen und über unsere Reisen und Wandertouren zu berichten.

Schnell habe ich gemerkt, das Instagram nicht die richtige Plattform für detailliertere Reise- & Wanderberichte als auch für jede andere Art von ausführlicheren Berichten ist. Mich auf 2200 Zeichen beschränken zu müssen – die Instagram für jede Bildbeschreibung vorgibt, wollte ich nicht. Ein anderer Punkt war, dass nicht alle Menschen zwangsläufig auf Instagram, Facebook und Co. angemeldet sind, ich diese Menschen aber auch erreichen möchte und somit war die Entscheidung für einen eigenen Blog gefallen.

Ich hoffe ich kann Dich mit meinen Reiseberichten, Wanderungen & Ausflugszielen inspirieren.

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, Schreib mir jederzeit gerne.

Folge mir auch gerne auf meinen Social Media Kanälen. Hier bekommst Du täglich ein paar Einblicke in meinen Alltag und erfährst alles Top Aktuelle am schnellsten. 😉

Ich freue mich das Du mich auf meinen Abenteuern begleitest!

Weltnaturliebe Wanderblog