Über Mich

Hi! 🙋‍♀️ Ich heiße Ramona und komme aus der schönen Oberpfalz in Bayern.

Ich wandere schon seit ich klein bin für mein Leben gerne. 🥾

Ich liebe die Berge ⛰️ und bin so oft es geht in der Natur unterwegs. 🌳

In der Natur kann ich wunderbar vom Alltag abschalten, entspannen und neue Energie sammeln. 💚

Die Leidenschaft zum (Fern-) Reisen, habe ich 2012, durch meinen Mann entdeckt.

Er war schon immer ein Weltenbummler und hat mich total mit seinem Reisefieber angesteckt. 🤩

Als wir uns kennenlernten ging unsere erste gemeinsame Reise und auch meine erste Fernreise nach Sri Lanka.

Nach diesem großartigen Land wusste ich, dass ich die ganze Welt bereisen und entdecken möchte. 🌍

Eine weitere Leidenschaft von mir – neben dem Reisen ist – die Fotografie. 📸

Beim Fotografieren kann ich genauso, wie beim Wandern, komplett abschalten. 💆‍♀️

Da ich meine Reise- & Wandererfahrungen, Tipps und auch meine (Reise-) Bilder sehr gerne mit anderen Menschen teile, habe ich mich im September 2020 dazu entschlossen, meinen eigenen Outdoor- & Reiseblog zu gründen. 👩‍💻

Eigentlich hätte ich das schon viel eher beschließen sollen, denn dann wäre mein Blog um einige Reiseabenteuer und Wandertipps reicher. 😅

Jetzt denkst Du dir wahrscheinlich: „Das kannst Du doch einfach nachtragen?“.

Jap könnte ich, wenn ich die ganzen Reisedetails und Wanderrouten noch im Kopf hätte. 🤔

Da fehlen aber so einige wichtige Stücke und daher kann ich sie nicht nachtragen.

Nur über das zu schreiben, was ich noch so halbwegs im Kopf habe, das mache ich nicht.

Halbe Sachen gibt´s bei mir nämlich nicht. 🤗 „Entweder gscheit (richtig) oder gar nicht.“

Außerdem sind die Bilder von damals so schlecht, dass ich Dir die Qualität nicht antun will. 🙈

Das ein oder andere Land, wie z.B. das Pantanal in Brasilien, werde ich bestimmt wieder einmal bereisen und dann werde ich Dir darüber berichtet, mit allen frischen und aktuellen Infos. ☺️

Ich freue mich, wenn Du mit an Bord kommst und mich auf meinen Reise- und Wanderabenteuern begleitest! 🎒

„Plane, entdecke und erlebe“ 💚

PS: Möchtest Du informiert bleiben und keine Tipps oder neue Blogartikel mehr verpassen?

Dann melde Dich jetzt zu meinem kostenlosen Weltnaturliebe Letter an. 🙂