Schönste Insel der Malediven - Reethi Beach Resort

Reethi Beach | Die schönste Insel der Malediven

20 Feb 2022

(Lesezeit: ca. 9 Minuten)

Ich glaube, die erste Frage, die man sich stellt, wenn man auf die Malediven fliegen möchte, ist: „Auf welche Insel soll ich fliegen? Wo ist es am schönsten?“

So ging es uns auch, als wir beschlossen hatten, auf die Malediven zu fliegen.

Für mich war es das 1.Mal Malediven, für meinem Mann war es das 3. Mal. Er meinte, dass das Reethi Beach aber von allen Inseln, auf denen er bisher war, die Schönste war.

Ihr habt es gerade bestimmt gelesen um welche Insel es geht. Richtig! Es geht um das Reethi Beach das auf der schönen Insel Fonimagoodhoo im Baa Atoll liegt.

Ich habe mich sofort in diese schöne Insel verliebt. Diese Insel-Liebe möchte ich daher heute mich auch teilen und euch die Frage „Auf welche Insel ihr auf den Malediven fliegen sollt“ auch beantworten. Let´s go! 😊

Wasserbungalows-Wasservillas Malediven
Wasservillas des Reethi Beach Resorts mit eigener Sandbank

4 überzeugende Dinge die für die schöne Insel im Baa Atoll sprechen

1.) Das Reethi Beach ist eine Barfuß Insel. Ihr braucht auf der Inseln während eueres gesamten Urlaubs keine Schuhe. Das ist perfekt! Da müssen, vor allem wir Frauen, uns nicht täglich die Frage stellen, welche Schuhe wir anziehen sollen. 😄

2.) Die Insel hat im Gegensatz zu anderen Inseln, noch eine breiten Sandstrand. Perfekt um auch mal im Sand am Strand zu liegen und zu entspannen.

3.) Das Reethi Beach hat ein eigenes Hausriff.

Uns war es wichtig, dass wenn wir schnorcheln wollen, wir nur zur Haustüre raus gehen und nicht extra mit einem Boot rausfahren müssen.

4.) Das Nachhaltigkeit im Reethi Beach großgeschrieben wird und es sich am Umwelt- & Tierschutz beteiligt. → Mehr dazu findet ihr am Ende des Beitrags.

Verschiedene Inseln der Malediven
Verschiedene Inseln der Malediven von oben

Vom Male‘ International Airport zum Reethi Beach

Als wir am Male‘ International Airport angekommen sind, mussten wir zuerst am Schalter die Einwanderungs- und Zollformalitäten klären, dann haben wir uns unser Gepäck abgeholt und es erwartete uns, in der Ankunftshalle, bereits ein Flughafenvertreter des Reethi Beach Resorts. – Sagt man Vertreter? Ich hoffe. 😅

Der Resortvertreter zeigte uns den kurzen Weg von der Ankunftshalle zum Abflugterminal für den Inlandsflug nach Dharavandoo. (Am Hafen von Dharavandoo fährt das Schnellboot zum Reethi Beach weg.)

Wenn ihr einen Direktflug per Wasserflugzeug gebucht habt, dann zeigt er euch den Weg zu diesem Terminal.

Geflogen sind wir mit der Fluggesellschaft Fly Me. Knapp 20 Minuten dauerte der Flug von Malé nach Dharavandoo. Die Maschine war klein und eng aber für einen 20 Minuten Flug war das ok. Einen Boardservice gab es auch, den ich persönlich bei einem so kurzen Flug etwas überflüssig fand. 😊

In Dharavandoo angekommen haben wir unser Gepäck in einer kleinen Ankunftshalle mit dem kleinsten Gepäckband, das ich je gesehen habe, abgeholt. 😊 Ein weiteres Mal wurde unser Gepäck verladen und zum Hafen gefahren, wo unser Schnellboot schon gewartet hat.

Für uns ging es mit dem Bus zum Hafen. Die Fahrt hat nur knapp 3 Minuten gedauert.

Am Hafen standen mehrere Schnellboote bereit. Auf welches Boot wir mussten, haben uns die Leute am Hafen gesagt.

Highspeed ging es – ca. 15 Minuten, zum Reethi Beach Resort.

Dort angekommen waren wir baff. Die Insel ist live noch schöner als auf allen Fotos online. 😊

An der Rezeption wurden wir mit einem erfrischendem Getränk sehr nett empfangen und es wurde uns alles Wichtige erklärt, wie z.B., dass das Reethi Beach +1 Std. vor der Malé Zeit liegt. (Beispiel: Auf Malé ist es 12 Uhr Mittag, dann ist es auf Reethi 13 Uhr Mittag.)

Ich habe gelesen, dass das anscheinend ein paar Inseln auf den Malediven so machen, damit es abends länger hell ist.

Wenn ihr in Corona Zeiten reist, bekommt ihr von der Rezeption auch noch einen Zettel bei Ankunft, auf dem ihr ankreuzen müsst, ob ihr vor euerer Abreise einen PCR-Test braucht. Das Resort plant dann nämlich vor Abflug einen Testtermin für Euch ein.

Flugzeug von Malé nach Dharavandoo
Mit FlyMe von Malé nach Dharavandoo
Reethi Beach Resort Malediven
Auf Reethi Beach ticken die Uhren ein wenig anders 🙂 (links Reethi Zeit – rechts Malé Zeit)

Unsere Unterkunft – Die Reethi Standard Villa

Auf dem Weg zu unserer Villa wurde uns gezeigt wo was zu finden ist.

Unsere Villa (Nr. 180) befand sich in ruhiger Lage auf der Ostseite der Insel neben den Wasservillas und war größer als erwartet.

Vor der Villa hatten wir eine schöne Terrasse mit Überdachung und Liegestühlen.

In der Villa hatten wir ein King-Size-Bett, einen großen Kleiderschrank inkl. Safe, einen Fernseher, einen Schreibtisch, einen Kühlschrank, einen Wasserkocher, Teebeutel, und Instantkaffee.

Jeden Tag haben wir auch 2 frische Glasflaschen Wasser aufs Zimmer bekommen. (Wir hatten All Inkl.)

Die Villa hatte außerdem noch ein großes, sauberes & offenes Bad, das fand ich richtig schön und hatte ich bisher in noch keinem unserer Urlaube. 😊

Vor Tieren braucht ihr, trotz offenem Dach keine Angst haben, da gibt es nämlich so gut wie keine. Außer ihr habt Angst vor süßen kleinen Geckos, die euch die Insekten vom Leib halten. 😉

Im Bad waren Handtücher, Kosmetiktücher, Shampoo, Bodylotion, Duschgel und Fön vorhanden.

Vor unserer Haustüre hatten wir noch einen eigenen kleinen Strandabschnitt, den wir uns nur mit unseren beiden Nachbarn geteilt haben.

Jede Villa auf Reethi Beach hat seine eigenen Liegen inkl. Auflagen, diese sind alle mit Zimmernummer nummeriert, so dass ihr immer wisst, was euere Liegen sind.

Eine der Einstiegstellen (184) zum Schnorcheln lag auch direkt vor unserer Türe.

Weitere Einstiegstellen gab es noch auf Höhe der Villen Nr. 160,135,105. Bei 160 fanden wir es aber am besten, zum Schnorcheln, einzusteigen. Dort gab es einen breiteren freien Abschnitt bevor man auf die ersten Korallen trifft.

Villa des Reethi Beach Resort auf den Malediven
Reethi Standard Villa

Sonnenuntergang am Strand Malediven
Wunderschöner Sonnenuntergang an unserem Strandabschnitt
Schnorcheln mit einer Schildkröte auf den Malediven
Hawksbill Schildkröte am Hausriff direkt vor unserer Villa
Wasservillas Wasserbungalows Reethi Beach Resort Malediven
Wasservillas auf Reethi Beach

Das alles hat das Reethi Beach Resort zu bieten

Für eine gerade mal 600 x 200 m große Insel bietet das Reethi Beach so einiges, lest selbst.

4 leckere Restaurants

Rehendi Restaurant / Hauptrestaurant

Das Rehendi ist das große Hauptrestaurant, in dem es täglich das Frühstück- und Abend Buffet gibt.

Das Essen dort lässt keine Wünsche offen und für jeden ist hier sicher etwas dabei. Die Küche verwöhnt euch jeden Tag mit frischen kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt.

Jedes Abendbuffet steht hier unter einem anderen ländertypischen Motto, wie z.B. maledivische, spanische, italienische Köstlichkeiten usw., so wird es dem Gaumen nie langweilig. 😊 Die Küche ist vom feinsten.

Am schönsten fand ich auch immer die Desserts, die mit viel Liebe und Perfektion hergestellt wurden. Die Augen essen ja bekanntlich auch immer mit.

Restaurant Reethi Beach Resort
Frisches Buffet
Reethi Beach Essen Buffet
Alle Dessert werden mit viel Liebe zubereitet, wie das übrige Essen natürlich auch 😉
Essen Buffet Restaurant Reethi Beach
Verschiedenste selbst gemachte Öle
Essen Reethi Beach Resort
Das Gemüse war täglich immer sehr frisch

Moodhu Restaurant & Bar

Das Moodhu ist das schönste Restaurant auf Reethi Beach. Es ist auf Stelzen über der Lagune gebaut. Ins Restaurant kommt Ihr über einen schönen hölzernen Steg.

Von innen habt ihr einen traumhaften Ausblick auf das türkisblaue Meer, hört das Wasser unter euch rauschen und ihr könnt auf den schönen weißen Sandstrand schauen.

Moodhu-Bar-Reethi-Beach-Malediven
Steg zum Moodhu Restaurant & Bar
Aussicht-Moodhu-Bar-Reethi-Beach-Malediven
Traumhafte Aussicht vom Moodhu Restaurant & Bar

Saima Garden (Open Air)

Das Saima Garden ist ein kleines romantisches Restaurant im Boutique Stil in üppiger Vegetation das direkt am Strand liegt mit gerade mal 5 Tischen. Perfekt, um einen romantischen Abend zu zweit zu genießen. Die Küche bietet euch maledivische als auch internationale Gerichte an.
Anfangs haben wir das Saima Garden nicht gefunden, da es ein bisschen versteckt liegt. (Gegenüber des Sportzentrums und des Pools).
Saima ist übrigens unter anderem ein Mädchenvorname und bedeutet „lächelnde Sonne“. 😊

Saima Garden Restaurant Reethi Beach Resort
Saima Garden – Ein schönes kleines & romantisches Restaurant auf Reethi Beach
Saima Garden Restarurant Reethi Beach Malediven
Das Restaurant liegt in einer sehr schönen üppigen Vegetation mit gerade mal 5 Tischen.

Reethi Grill (Open Air) & Alifaan Restaurant

Das Reethi Grill Restaurant liegt wie auch das Saima Garden direkt am Strand. Das Menü des Reethi Grills lässt keine Wünsche offen.
Ob z.B. eine Suppe zur Vorspeise, ein Carpaccio als Appetizer, Meeresfrüchte oder ein Steak als Hauptspeise und zum süßen Abschluss noch eine Crème Brulée, hier findet jeder ein leckeres Menü, das ihm schmeckt.

Aber nicht nur Meeresfrüchte oder ein Steak hat der Reethi Grill zu bieten. Auch Pasta, Pizza aus dem Holzofen, Vegetarische Menüs und noch so einiges mehr findet ihr auf der Speisekarte. 😊

Ein Highlight im Reethi Grill ist das Live-Cooking. Hier kannst Du – wie der Name schon sagt, live dabei zusehen, wie dein Essen frisch zubereitet wird. → Open Air Restaurants sind bei schlechtem Wetter nicht geöffnet.

Reethi Grill Restaurant Malediven Reethi Beach
Reethi Grill Restaurant mit Live Cooking
Reethi Grill Restaurant Malediven
Sehr schöne Lage am Strand

5 gemütliche Bars

Veyo Bar – Pool Bar

An der Veyo Bar gibt es Fruchtsäfte, alkoholfreie Getränke, leckere Cocktails, Bier, Eiscreme, plus den vollen „Moodhu Bar“-Service.

Poolbar des Reethi Beach Resorts
Klein aber Fein. Die Poolbar des Reethi Beach Resorts

Rasgefaanu Bar / Hauptbar

Die Hauptbar bietet euch eine große Auswahl an Cocktails, alkoholischen und alkoholfreien Getränken.

Wir sind dort jeden Abend, nach dem Abendessen auf einen gemütlichen „Absacker“ hin. 😊

Die Bar hat eine schöne große Freiluftterrasse die tagsüber von Kokospalmen beschattet wird inkl. Aussicht auf das Meer. Abends hatten wir gelegentlich Live-Musik, die wirklich sehr gut war. Auch ein Abendprogramm gab es einmal die Woche.

Die Bar hat außerdem noch ein Nebenzimmer in dem ihr kostenfrei Billiard & Tischtennis spielen könnt. Außerdem könnt ihr euch dort Brettspiele und Bücher ausleihen.

Terrasse der Hauptbar auf Reethi Beach
Terrasse mit einem sehr schönen Meerblick – Rasgefaanu Bar / Hauptbar

Rija Bar

Über die Rija Bar kann ich euch leider nicht viel berichten, da sie als wir auf der Insel waren, leider nicht geöffnet hatte. (evtl. coronabedingt) Sie liegt allerdings neben der Rasgefaanu Bar und dem Wassersportzentrum und bietet euch einen etwas ruhigere Variante zur Hauptbar.

Rija Bar Reethi Beach Resort
Rija Bar – rechts neben dem Wassersportzentrum

Handhuvaru Bar – Unsere Lieblingsbar

Die Handhuvaru Bar war unsere absolute Lieblingsbar. Sie liegt direkt gegenüber der schönen Wasserbungalows und dort ist es sehr schön ruhig. Die Bar hat auch einen kleinen „Garten“, in dem ein paar Tische und Stühle stehen, dort hatte ich jedes Mal ein bisschen Dschungelfeeling, da wir hier sehr schön von einer schattenspendenden Vegetation umgeben waren. Wir hatten auch nur 2 Minuten zu Fuß von unserer Villa aus, das war auch perfekt. 😀

Handhuvaru Bar Reethi Beach Resort
Handhuvaru Bar – Unsere Lieblingsbar auf Reethi Beach 🙂
Garten der Handhuvaru Bar auf Reethi Beach
Schöner schattiger Barbereich der Handuvaru Bar

Sunset Bar – Die beste Location, um den Sonnenuntergang zu genießen

Neben der Handhuvaru Bar war die Sunset Bar unsere 2. Lieblingsbar, nicht nur weil man hier den besten Sonnenuntergang genießen konnte, sondern weil die Bar selbst eine sehr gute Lage am Strand hatte. Auf einem breiten Strandabschnitt konnte man hier gemütlich im Liegestuhl liegen und einen traumhaften Weitblick genießen. Tipp: Seit abends ca. 45 Minuten vor Sonnenuntergang an der Bar. Da gibt es meistens noch genügend freie Plätze. 😉

Sunset Bar Reethi Beach Malediven
Sunset Bar – Die Bar mit der besten Aussicht auf Reethi Beach

Zum Entspannen – Coconut Spa

Das Coconut Spa ist ein schönes Spa am Strand, dass euch die verschiedensten Wellnessbehandlungen zum Entspannen und Abschalten von qualifizierten balinesischen Therapeutinnen anbietet. Die Behandlungsräume sind kombiniert mit einer schönen Spa-Boutique.

Coconut Spa Reethi Beach Malediven
Vorderseitig liegt das Coconut Spa gegenüber des Reethi Garden
Coconut Spa Reethi Beach Resort Malediven
Rückseitig liegt das Coconut Spa direkt am Strand

Wohlfühloase – Reethi Garden

Der Reethi Garden ist ein wunderschöner nicht mal so kleiner Garten. Ich habe es sehr genossen dort jeden Tag ein paar Mal durchzuspazieren. Im Garten werden alle Pflanzen selbst angezogen, als auch Gemüse und Kräuter selbst angebaut. Zu herkömmlichen Pflanztöpfen benutzt der Reethi Garden eine nachhaltigere Alternative. Hier werden gebrauchte Verpackungen zu Pflanzentöpfen umfunktioniert.

Reethi Garden auf Reethi Beach
Reethi Schild als Fotomotiv im Reethi Garden
Reethi Garden auf Reethi Beach
Reethi Garden
Pflanzen werden hier selbst gezogen auf Reethi Beach
Pflanzen werden im Reethi Garden selbst gezogen
Nachhaltig Pflanzen Reethi Beach
Nachhaltige Pflanzentöpfe aus alten Verpackungen

Abenteuer erleben mit den Ocean Fanatics

Beim Diving Center der Ocean Fanatics könnt ihr alle Ausflüge buchen. Wie z.B.:

• eine Manta Schorcheltour

• eine Delfin Safari

• eine Schildkröten Schnorcheltour

• die Sunset Cruise auf einem traditionellen Dhoni Boot

• verschiedenen Tauchausflüge

• einen Walhai Schnorchelausflug

• einen Ausflug auf eine Sandbank und noch vieles Mehr.

Diving Center Ocean Fanatics Reethi Beach Resort
Diving Center Ocean Fanatics auf Reethi Beach – Hier könnt ihr alle euere Ausflüge buchen

Sportzentrum – eins der besten auf den Malediven

Das Sportzentrum des Reethi Beach umfasst:

• einen gut klimatisiertem Fitnessraum**

• 2 Tennisplätze*

• 2 Indoor-Badminton* Plätze

• einen Squashplatz*

• Tischtennis**

• einen Süßwasserpool**.

*kostenpflichtig – Gerätemiete / **kostenfrei – Pool inkl. Handtüchern

Tennisplatz-Reethi-Beach-Resort-Maledive
Tennisplatz auf Reethi Beach
Pool-Reethi-Beach-Resort-Malediven
Pool

Souvenirshop – Sandy Toes

Klein aber fein. Im Sandy Toes bekommt ihr z.B. Sonnencreme, Bikinis, T-Shirts, Kleider, Postkarten inkl. Briefmarken und wunderschöne Souvenirs. Die Souvenirs werden teils direkt vor dem Shop handgemacht.

Souvenirshop Sandy Toes Reethi Beach Malediven
Sandy Toes – Ein sehr schöner kleiner Souvenirshop auf Reethi Beach
Handgemachte Souvenirs Reethi Beach
Souvenirs des Sandy Toes werden teils von handgemacht

Gut versorgt – Arzt/Klinik

Sollte mal etwas sein, verfügt das Reethi Beach natürlich auch über einen Inselarzt. Die Clinic befindet sich neben dem Souvenirshop Sandy Toes.

Mit diesen 11 Tipps wird Dir auf Reethi Beach bestimmt nicht langweilig!

  • Volleyball spielen – Verabrede Dich mit anderen Gästen zu einem Volleyballmatch. Die Jungs des Wassersportzentrums und dem Diving Center spielen, wenn Sie Zeit haben, sogar mit. 😊
  • Tennis spielen – Das Reethi Beach verfügt über zwei Tennisplätze. Dank Flutlicht könnt ihr auch eine Partie Tennis abends spielen.
  • Im Sport Komplex Kalorien zum Schmelzen bringen – Wenn ihr in euerem Urlaub nicht auf eueren Sport verzichten wollt, könnt ihr Euch z.B. beim Badminton oder im gut klimatisierten Fitnessstudio fit halten.
  • Täglich einen Inselrundgang machen und das Leben genießen – In ca. 30 Minuten habt ihr die Insel einmal umrundet. Hach, ja… Palmen, weißer Sandstrand und türkisblaues Meer, so könnte es doch immer sein, oder?
  • Auf Entdeckungstour beim Schnorcheln am Hausriff gehen. Mit etwas Glück siehst Du eine oder auch zwei der 4 Hawksbill Schildkröten die am Reethi Beach Riff zu Hause sind.
  • Den Sonnenuntergang mit einem sehr leckeren Maledivian Sunset (Cocktail) an der Sunset Bar genießen.
  • Den Reethi Garden erkunden – Der Reethi Garden ist wunderschön und es lohnt sich sehr, dort öfter mal durchzuspazieren und sich alles genau anzuschauen.
  • Einen Manta Schnorchelausflug buchen – Mit Mantarochen zu schnorcheln war unser absolutes Highlight. Dieses unvergessliche Erlebnis kann ich Euch wärmstens empfehlen.
  • Rochen & Schwarzspitzenriffhaie beobachten – Bei der abendlichen Fütterung am Strand könnt ihr diese hautnah beobachten. → Zum Video Rochen & Schwarzspitzenriffhaie am Strand des Reethi Beach.
  • Euch im Coconut Spa bei einer guten balinesischen Massage verwöhnen lassen und komplett abschalten.
  • Á la Carte Essen am Strand – Das Reethi Beach hat drei superschöne Restaurants am Strand. Das kleine Saima Garden, den Reethi Grill und das Moodhu Restaurant.
Rochenfütterung am Strand auf Reethi Beach
Die Rochen kommen jeden Tag an den Strand.
Maledivian-Sunset-Cocktail
Maledivian Sunset an der Sunset Bar während des Sonnenuntergangs genießen

Nachhaltigkeit wird auf Reethi Beach großgeschrieben

Seit 2000 verpflichtet sich das Reethi Beach der Nachhaltigkeit und bemüht sich kontinuierlich, den negativen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Dieser Punkt war zum Schluss noch das i-Tüpfelchen, dass wir uns für diese Insel entschieden haben.

Umweltschutz ist allgemein und uns sehr wichtig. Wir unterstützen Projekte gerne, die sich aktiv für den Umweltschutz einsetzen. Dafür zahlen wir auch gerne etwas mehr.

Die Liste mit den Dingen, die das Reethi Beach in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz tut, ist lange. Ein paar Dinge möchte ich euch nachfolgend aufzählen.

  • Gründer des Baa Atoll Project im Jahr 2007, einer informellen NGO (Non-governmental organization) aller Resorts und Tauschschulen im Baa Atoll. Die Organisation setzt sich für das Verbot des Haifischfangs und des Handels mit Haiprodukten ein. Außerdem setzt sie sich für den Schutz von Tauchplätzen, die Unterstützung von lokalen Gemeinschaften und internationalen Kampagnen ein.
  • Eine Partnerschaft mit Earth Hour besteht seit 2008
  • Seit August 2010 wird das eigene Trinkwasser im Reethi Beach in wiederverwendbaren Glasflaschen abgefüllt. Dadurch werden täglich über 400 Einweg-Plastikflaschen eingespart!
  • Seit 2010 werden keinen Plastikstrohhalme mehr verwendet und auch keine Plastiktüten in Verkaufsstellen seit 2008.
  • Alle Getränkeuntersetzer sind wasch- und wiederverwendbar
  • Portionierte Verpackungen werden auf ein Minimum reduziert.
  • Beim Einkauf liegt der Schwerpunkt auf lokale Produkte.
  • Das Wasser aus der Kläranlage wird wiederaufbereitet und für die Bewässerung benutzt
  • Einführung einer alternativen Poolreinigung ohne Chlor seit 2010. Die Desinfektion erfolgt seitdem durch Ionisation. Seit 2011 wird so auch der Spa-Whirlpool desinfiziert.
  • Verwendung von biologisch abbaubare Reinigungsmittel
  • Kein Nachtangeln – Als Vorläufer eines nachtangelfreien Baa-Atolls leistete das Reethi Beach Resort Pionierarbeit bei der Streichung des Nachtfischens aus seinem Ausflugsprogramm. Das Reethi Beach ist eines der ersten Resorts auf den Malediven, das diese Einschränkung anwendet.

Das waren ein paar Punkte, was das Reethi Beach in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz tut. Die Liste umfasst noch einige Punkte mehr, die ich hier aber nicht alle aufzählen kann. 😊

Nachhaltige Wasserflaschen Reethi Beach Resort Malediven
Wasser zum Trinken wird im Reethi Beach nachhaltig selbst hergestellt und in Glasflaschen abgefüllt.
Nachhaltige Getränkeuntersetzer Reethi Beach Resort Malediven
Nachhaltige selbstgemachte & waschbare Getränkeuntersetzer

Allgemeines zur Einreise und was ihr Resort unabhängig auf den Malediven noch machen könnt, findet ihr in meinem Reisebericht → Malediven | Tipps für deinen Urlaub im Paradies.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass alle Bedienungen, Barkeeper, die Leute vom Diving Center und allgemein alle Angestellten sehr freundlich und zuvorkommend waren. Es haben sich alle sehr bemüht, dass wir einen wunderschönen unvergesslichen Urlaub haben.

Es war alles sehr familiär und wir konnten so richtig abschalten und neue Energie tanken.

Auf die Malediven und ins Reethi Beach fliegen wir auf jeden Fall wieder. Für uns war es der perfekte Malediven Urlaub (trotz Corona). 😊

Wenn Du auf den Malediven wärst, was würdest Du am liebsten machen wollen? Schreib es mir gerne in die Kommentare. 🙂

Plane, entdecke & erlebe 💚 – Ramona

Malediven-Urlaub-auf-der-schönsten-Insel-der-Malediven
Wir hatten einen unvergesslichen & wunderschönen Urlaub auf der schönsten Insel der Malediven. <3
Reethi Beach Resort
Reethi Beach Resort – Inselrundgang Teil 1
(Klicke auf das Bild und Du kommst direkt zum Video)
Reethi Beach Resort
Reethi Beach Resort – Inselrundgang Teil 2
(Klicke auf das Bild und Du kommst direkt zum Video)

P.s. Möchtest Du zukünftig benachrichtigt werden, sobald ein neuer Blogbeitrag online ist? Dann melde Dich gerne kostenlos zu meinem Weltnaturliebe Letter an. 🙂

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar